hintergrund sortiment

Website Relaunch – OTTERBEIN 2.0

Website Relaunch – OTTERBEIN 2.0

Re­launch unserer Internet­seite: unser Web­auf­tritt wurde grund­legend optisch, strukturell und tech­nisch über­arbeitet. Neben einem modernen Design mit an­sprechenden Bildern, kompak­ten Texten und großen  Schrift­typen bringt die neue Seite jede Menge nützlicher Funk­tionen und Services mit sich.

Unser bekannter Markt­auf­tritt nach Produkt­sparten (Zement, Kalk, Putz & Mörtel, Mineralische An­striche) wird auf der neuen Seite um eine durchgängige Orientierung an unseren Kundengruppen erweitert. So gibt es für die verschiedenen Anwendungsgebiete, in denen unsere Produkte zum Einsatz kommen (z. B. Beton­industrie, Straßenbau, Land­wirt­schaft, Denk­mal­pflege, ökologischer Haus­bau, Beton­kosmetik usw.), jeweils individuell zu­ge­schnittene Themenseiten mit dazu passenden Informationen. Daneben bietet die neue Seite schnell zu erreichende Themen­seiten für unsere Handels­partner, Architekten & Planer, Ver­arbeiter sowie private Bau­herren und Heim­werker.

Herz­stück der neuen Seite ist unser innovativer OTTERBEIN-Produkt-Finder, mit dessen Hilfe die Nutzer unser umfang­reiches Produkt­sortiment an­hand verschiedener Filter durchstöbern und so ziel­sicher die richtigen Produkt­lösungen für den jeweiligen Einsatz­zweck finden können.

Neu ist außerdem eine Händler- und Ver­arbeiter­suche. Dank GPS-Technologie bekommen die Besucher der Website schnell und einfach den passenden Händler und Verarbeiter für unsere Produkte in der Nähe angezeigt. Die integrierte Routen­planer­funktion navigiert dann zuverlässig zum gewünschten Händler bzw. Verarbeiter, so dass einem schnellen Bau­fort­schritt mit unseren hoch­wertigen Produkten nichts mehr im Wege steht!

Besonderes Augen­merk wurde zudem auf das Thema Nach­haltig­keit gelegt. Die Besucher der Website können sich über aktuelle Ent­wicklungen und Projekte im Bereich Nach­haltig­keit informieren, bspw. Arten­schutz­projekte in unserem Stein­bruch, Investitionen in Umwelt­schutz und Energie­effizienz oder unsere gesellschaftlichen Aktivitäten in unserer Region. Auch die traditions­reiche Firmen­geschichte kommt nicht zu kurz: eine detaillierte Timeline gibt einen lebendige Ein­blick in die über 125-jährige Firmen­geschichte mit vielen historischen Bildern und Informationen zu den jeweiligen Meilen­steinen.

Selbst­ver­ständ­lich ist die neue Internet­seite von OTTERBEIN auch für mobile End­geräte mit kleineren Bild­schirmen, wie Tablets und Smart­phones, geeignet.

TOP