Ehrungen und Verabschiedungen bei ZKW Otterbein
Wertschätzung für Teamgeist und Loyalität
Müs, 01.02.2024. Mit einer – wie immer – sehr stimmungsvollen Feier wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Zugehörigkeit zu den ZKW Otterbein geehrt. Dass Zusammenhalt, Teamgeist und gemeinsames Engagement in diesem Unternehmen einen hohen Stellenwert besitzen, das zeigt sich bereits an der Vielzahl der Ehrungen für die langjährige Betriebszugehörigkeit. So wurden Jubilare für 10-, 20-, 25-, 30-, 35- und 40-jährige Zugehörigkeit ausgezeichnet.
Doch nicht nur Teamgeist und Zusammenhalt prägen diese langjährige Zugehörigkeit, gleichzeitig, so betonte Geschäftsführender Gesellschafter Winfried Müller, seien diese Jubiläen mit einem hohen Wissensschatz verbunden, „wofür wir sehr dankbar sind“. Auch Geschäftsführer Dr. Christian Müller stellte das langjährige Engagement in den Fokus und betonte, dass die Geschäftsleitung dieses Engagement sehr hoch achte. Die Geschäftsleitung dankte ebenso den Familienangehörigen, deren steter Rückhalt einen entscheidenden Beitrag für den beruflichen Erfolg bedeuten. In persönlichen Ansprachen wurde das Engagement jedes Einzelnen gewürdigt und mit einem Geschenk bedacht.
Beinahe als „Urgesteine“ des Unternehmens könnte man sie bezeichnen, die Mitarbeiter, die bereits seit 40 Jahren mit dabei sind: Dies sind Walter Hasenauer, Manfred Kömpel, Steffen Tschernich und Klaus Neumann. Gratulationen für ihre 35-jährige Betriebszugehörigkeit nahmen Anja Schnell, Jürgen Schöppner, Wolfgang Post, Oliver Czernek und Jörg Dörr entgegen. Drei Jahrzehnte gehören mittlerweile Viktor Fast, Ralf Kurätzki, Thadeus Hohmann und Steffen Stolz zum Otterbein-Team. Nicole Rößler wiederum ist seit 20 Jahren mit dabei. Seit zehn Jahren engagieren sich Jörg Henne, Sandor Botlo und Robert Mientus für die Zement- und Kalkwerke Otterbein. Über viele Jahre haben sie dem Unternehmen die Treue gehalten und wurden jetzt verabschiedet: Dies sind Andreas Hillenbrand, Rainer Jahn, Edgar Nierichlo und Miroslaw Jacyna.